Sie sind hier....Home    >    Ueber uns  >    Ihr Spital- unsere Herausforderung  >    Leitbild

Leitbild - Ausdruck unserer Werthaltung

Mit unserem Leitbild wollen wir der Öffentlichkeit deutlich machen, wofür unser Spital steht und unseren Mitarbeitern gleichzeitig eine leitende Orientierung geben.

Öffentlichkeit

Wir streben in der Region das Image eines fortschrittlichen Spitals an, welches das Vertrauen unserer Bevölkerung geniesst. Wir messen uns an der Reaktion der Öffentlichkeit.


Patienten

Wir betreiben eine qualitativ hochstehende und patientengerechte medizinische Behandlung und Betreuung und messen uns an der Reaktion unserer Patientinnen und Patienten.


Zuweisende Ärzte

Die kollegiale Zusammenarbeit mit den zuweisenden Ärzten ist uns ein zentrales Anliegen; wir messen uns an deren Reaktion.


Finanzträger

Wir setzen die für die erweiterte medizinische Grundversorgung benötigten Geldmittel wirtschaftlich ein und messen uns an der Reaktion der Geldgeber.


Mitarbeiter

Wir wollen verantwortungsvolle und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Ziele unseres Spitals engagieren. Wir messen uns dabei an der Reaktion unseres Personals